Emis News

Emis Galaball

Am 23. März 2024 findet unser nächster großer Abschlussball in der Stadthalle in Weinheim statt. Es erwarten Euch neben dem Tanzwettbewerb unserer Tanzschülerinnen und -schüler, atemberaubende Tanzshows, Live-Musik der „HitFabrik“ und natürlich genügend Zeit um in Tanzrunden selbst das Tanzbein zu schwingen.

Der  Ballkartenverkauf hat bereits begonnen. Diese sind direkt bei uns in der Tanzschule erhältlich.

Foyerkarte für Jugendlichen: 10 Euro
Sitzplatzparten je nach Kategorie: 30/35/40 Euro

Der Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr.

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an info@emis-dance-academy.de oder ruft uns an: 06201 9809525.

Wir freuen uns auf einen tollen Ballabend mit Euch!

Flyer zum Downloaden: Emis_Frühlingsball_2024

MOVITA® und Latin Line Dance Schnupperwochen

Wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler. Deshalb bietet unsere Tanzschule das gesundheitsorientierte Tanz- und Fitnesstraining MOVITA® an, das sich speziell an Frauen im besten Alter richtet. Zum Saisonstart gibt es nun zwei Schnupperkurse, in denen interessierte Damen das Programm vier Wochen lang zum Sonderpreis testen können.

Das MOVITA®-Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Medizinern entwickelt und wird mittlerweile deutschlandweit angeboten. Gemeinsam mit eigens für das Programm ausgebildeten Trainern verbessern die Teilnehmerinnen bei MOVITA® ihre Koordination, Balance, Kraft und Ausdauer. Gleichzeitig wird die mentale Vitalität trainiert und aktiv möglicher Altersdemenz vorgebeugt.

„Das Unterrichtsprogramm von MOVITA® ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Damen ausgerichtet. So wird zum Beispiel nicht gehüpft und es finden keine Übungen auf dem Boden statt.

Interessierte Damen können das Programm vier Wochen lang für nur 20,- Euro testen. Die Starttermine sind Donnerstag, 5. Oktober (10:00 – 10:50 Uhr), Montag, 9. Oktober (10:00-10:50 Uhr) und Dienstag, 10. Oktober (17:00 – 17:50 Uhr)

 

Außerdem bieten wir einen neuen Schnupperkurs im Latin Line Dance, eine Mischung aus Line Dance und Latin Dance. Es werden Schritte aus Rumba, Samba, ChaChaCha, Salsa, Bachata und anderen Lateintänzen zu peppigen Choreografien kombiniert, die ohne Partner getanzt werden. Neben dem Spaß am Tanzen schulen die Teilnehmer ihre kognitiven Fähigkeiten, Wahrnehmung und Koordination und stärken gleichzeitig ihre Beweglichkeit und Ausdauer. Dieser Kurs ist für Frauen und Männer in jeder Altersklasse geeignet.

 

„Die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Mittelpunkt“

– Heike Göbbel, Übungsleiterin & Movita-Instructor

 

Interessierte Teilnehmer:innen können Latin Line Dance vier Wochen lang für nur 20,- Euro testen. Der Starttermin ist am Dienstag, 10. Oktober (18:00-18:50 Uhr).

Anmeldung zum Schnupperangebot bitte telefonisch unter 06201 9809525 oder per E-Mail an info@emis-dance-academy.de .

Ein gelungener Tag mit viel Spaß

Am Samstag, den 24. Juni 2023, lud Emis Dance Academy zum Tag der offenen Tür ein. Hier konnten Groß und Klein viele Einblicke in die Tanzschule bekommen. Viele Tanzbegeisterte und diejenigen, die es werden wollen, sind vorbeigekommen. Neben Kinderschminken, Eierlauf, Ringe werfen und viel mehr durften die Kids sowie ihre Eltern in einige Tanzangebote und Tanzarten reinschnuppern. Es war für jeden etwas dabei. Angeboten wurde Kindertanz von Simon sowie Ballett bei Andrea. Die Trainerin Stella, Claudia und Nachwuchstrainerinnen Zara und Johanna boten Hip-Hop an, Mara konnte die Neugierde auf Videoclip Dance wecken. Bei Heike gab es einen Einblick im MOVITA und Line Dance. Im Anschluss wurde das Gelernte vor Publikum aufgeführt. Neben den Workshops zeigten auch einige Tanzgruppen ihr Können und begeisterten das Publikum.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, neben einem Food Truck mit leckeren Würsten und Pommes gab es ein großes Kuchen Buffet.

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Spaß. Ein großes Dankeschön an das Team und die zahlreichen Kuchenspenden. Wer am Tag der offenen Tür keine Zeit hatte, darf gerne jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen. Das gesamte Trainerteam freut sich über jeden!

Sommerferien in der Tanzschule!

Musik und Rhythmus bringen deinen Körper in Bewegung? Sobald der erste Ton eines Songs gespielt wird, zuckt es in deinen Beinen und dein Kopf wippt mit?

 

Dann bist Du bei unserer Ferienfreizeit genau richtig!

Wer: 6 – 12 Jährige

Wann: 31. Juli bis 4. August 2023 und 7. bis 11. August 2023

Kosten: 350 Euro für zwei Wochen, 185 Euro für eine Woche, 40 Euro/Tag

 

Dich erwarten Spiel und Spaß bei Schnitzeljagd und Wasserballschlacht und natürlich ganz viel Tanzen.

 

Bitte melde dich per E-Mail oder telefonisch an. Wir freuen uns auf Dich! 🙂

 

Flyer zum Download:

Ferienfreizeit 2023